Elsass & Vogesen
… Colmar und Straßburg genießen
1. Tag > Colmar
Begrüßungsfrühstück im Bus. Die alte Reichsstadt Colmar heißt Sie willkommen! Übernachtung im Mercure Hotel „Centre Unterlinden“, direkt in der Altstadt in Colmar.
2. Tag > Winzer und Wein
Die alte Reichsstadt Colmar heißt Sie willkommen! Nach der Stadtführung führt Sie Ihr Weg über Riquewihr nach Ribeauvillé. Hier erwartet Sie eine Rundfahrt durch die Weinberge mit anschließender Weinverkostung bei einem Winzer. Abendessen im Restaurant Meistermann in Colmar.
3. Tag > Vogesenrundfahrt
Heute erleben Sie die überwältigende Natur der Vogesen. Ihr erstes Ziel ist der große Elsässer Belchen. Nach der Mittagspause geht es weiter über die Vogesenkammstraße und den Pass „Col de la Schlucht“ in das Munstertal, nach Munster. Über Kaysersberg, dem Geburtsort Albert Schweizers, geht es zurück nach Colmar.
4. Tag > Hochkönigsburg und Obernai
Am Morgen starten Sie zu einem Fotostopp an der Hochkönigsburg mit fantastischer Aussicht auf das Rheintal. Weiterfahrt entlang der Weinstraße nach Obernai zur Mittagspause. Über den Odilienberg fahren Sie weiter nach Straßburg. Am Abend genießen Sie ein typisch elsässisches Essen im „Alten Zollhaus“. Übernachtung im 4-Sterne Mercure Hotel Palais in Straßburg.
5. Tag > Straßburg
Heute erwartet Sie eine Stadtführung in Straßburg mit Bootsfahrt auf der Ill durch das „Petite France“. Am Nachmittag Zeit zur freien Verfügung. Übernachtung in Straßburg.
6. Tag > Baden-Baden
Bei einer Stadtführung erleben Sie Baden-Baden mit dem traditionsreichsten Casino Deutschlands. Rückankunft in Hannover ca. 19:00 Uhr.
Abfahrt: 8:00 Uhr
Burgundische Strasse 32
D-30455 Hannover
Tel.: +49 (0) 511-4735300
Fax: +49 (0) 511-47353020